Blog

Newsletter Dezember 2020

15 Dezember 2020
Newsletter Dezember 2020

Wieder ist es soweit - ein Jahr geht zu Ende. Und dieses Jahr hat es für uns alle in sich gehabt. Wir konnten unser 50. Jubiläum feiern und danken allen, die dazu beigetragen haben, auf diesem Wege ganz herzlich. Walter Arp liegt es am Herzen einige von ihnen besonders hervorzuheben:

Paul Peiniger: Der hamburger Kaufmann war von 1970 bis 1990 mein Partner. Zusammen haben wir die Firma aufgebaut. Ohne ihn gäbe es die Hanseatische Gesellschaft heute nicht.

Herby Schröder und dessen Team kreierten Anfang der 70er Jahre, in einer unvergesslichen Aktion den ersten großen Offset-Katalog der Hanseatischen Gesellschaft, der in die Firmengeschichte eingehen sollte. Wir sind darüber Freunde geworden und bis heute geblieben.

Dr. Burckhardt Löber: Fachanwalt für das spanische Immobilienrecht wurde Anfang der 70er Jahre aufmerksam auf die HG-Hamburg. In Kooperation entstand u.a. ein Ratgeber-Heft, mit dem Titel „Hauskauf in Spanien“, das von Kaufinteressenten der damaligen Zeit sehr geschätzt wurde, weil es viele wichtige Informationen enthielt.

 

Artikel in Europas größtem Immobilienmagazin BELLEVUE zum Jubiläum

 

Ute Grunwald, Sekretärin. Ihre Zuverlässigkeit und ihr Einsatz in 21 Jahren bei der HG-Hamburg haben entscheidend zum Erfolg der Firma beigetragen.

Oliver Koch hat die digitale Zeitenwende bei der HG-Hamburg eingeläutet und kreativ begleitet. Er war 20 Jahre bei der Firma.

Jutta Weise kam zu uns, nachdem Paul Peiniger ausgeschieden war. Sie hat den Umbruch der Firma betreut und den Umzug, von der Mönckebergstraße am Rathausmarkt, wo wir 20 Jahre ansässig waren, zur Sierichstraße organisiert, wo wir heute noch sind. Sie hat außer der Büroleitung u.a. auch zahlreiche Messen der HG-Hamburg begleitet. Wir sind bis heute beste Freunde.

Prof. Dr. Andreas Köster, unser Steuerberater, ist ein sehr wertvoller Ratgeber, Freund und Schirmherr der HG-Hamburg.

Claus-Peter Haller, Chefredakteur von BELLEVUE, Europas größtem Immobilien-Magazin, in welchem wir seit mehr als 30 Jahren unsere bekannten großformatigen Anzeigen schalten. Wir sind seit langem befreundet.

 

Urkunde der Handelskammer Hamburg zum Jubiläum

 

Jose María Hortelano ist unser begabter Fotograf. Viele seiner Aufnahmen verdienen aufrichtige Anerkennung. Er ist ebenfalls schon 20 Jahre bei der Firma.

Claudio Pellegrino ist seit über 20 Jahren unser technischer Bauzeichner, der die aktuellen Grundrisspläne der Häuser, die wir zum Verkauf anbieten, äußerst gewissenhaft anfertigt. Seine professionellen Arbeiten genießen hohes Ansehen und sind wichtiger Bestandteil unserer Immobilienangebote.

Udo Kuhbandner: Der beste und treueste Kunde, den die HG-Hamburg hat. Viele gute Ratschläge stammen von ihm, privat wie geschäftlich. Ein wahrer Freund.

Mein Bruder Werner Arp: Er war auf vielen Messen der Firma dabei und vor Ort in Jávea half er mir unermüdlich bei Fotoarbeiten. Er glaubte fest an den Erfolg der HG-Hamburg. Wir waren zeitlebens Freunde.

Zu guter Letzt meine Frau Renate Arp: Ein Fels in der Brandung. Sie hat entschlossen mit angepackt und wo immer nötig, uns unterstützt. Sie ist bekannt für ihre poetischen Texte und bis heute Chefin der Redaktion. Wir sind 61 Jahre verheiratet, haben 2 Söhne, 3 Enkeltöchter, 2 Enkelsöhne und eine Urenkelin namens Paula.

Walter Arp

Traumvilla mit Panorama-Meeresblick in Dénia

Dank gilt noch vielen weiteren Freunden, die uns bisher auf unserem Weg begleitet haben und noch heute begleiten. Gemeinsam schafft man mehr - das haben wir immer wieder erlebt. Besonders in diesem Jahr war ein guter Zusammenhalt, Durchhaltevermögen und eine positive Einstellung wichtiger denn je. 

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Irgendwie! Bleiben Sie gesund!